Berufskraftfahrer

Ihre Vorbereitung auf den Start als

Berufskraftfahrer

Wir bieten alle gängigen Ausbildungsmöglichkeiten für das gewerbliche Führen eines Kraftfahrzeuges.

Wir gewährleisten Ihnen eine Ausbildung mit dem Anspruch, Ihre Fähigkeiten auf das höchste Niveau zu bringen. Somit können wir Sie für Ihren Beruf vorbereiten, oder ihre Fähigkeiten allgemein verbessern.

Wir bereiten Sie für Ihre Tätigkeit optimal vor

Zusatzleistungen der Fahrschule Simple-Drive

Die Leistungen unserer Fahrschule umfassen nicht allein den Unterricht der verschiedenen Führerscheinklassen. Neben modernsten Ausbildungsbedingungen bieten wir dir ein umfangreiches Paket an Zusatzleistungen rund um den Führerschein und die sichere Teilnahme am Straßenverkehr.

FES Fahreignungsseminar

Punktabbau

Du hast 1 bis 5 Punkte laut neuem Fahreignungs-Bewertungssystem (ehemals Verkehrszentralregister in Flensburg) und möchtest freiwillig einen Punkt abbauen?

Du hast zwei Punkte und möchtest beim Begleiteten Fahren BF17 die Begleitperson sein?

Dann melde dich zu einem Fahreignungsseminar FES bei uns an! Damit kannst du einen Punkt im Fahreignungsregister abbauen. Am 1.5.14 wurde das Verkehrszentralregister in Flensburg zum Fahreignungsregister umgewandelt. Der Führerschein wird nun nicht mehr bei 18 Punkten entzogen, sondern schon bei 8 Punkten.

  • Das FES besteht aus zwei Teilmaßnahmen.
  • Die Verkehrspädagogische Teilmaßnahme wird von unserem Moderator Mario Waschull (Leiter der Young-Drive-Academy) durchgeführt.
  • Bei dem Verkehrspsychologische Teilmaßnahme können wir dir gerne behilflich sein und dich weiter vermitteln.

Es dürfen maximal 6 Personen teilnehmen. Eine Reservierung deiner Kursteilnahme ist nur nach abgeschlossenem Vertrag und beglichener Kursgebühr möglich.

 

PUNKTABBAU ?

Wer kann 1 Punkt abbauen?

  • Kraftfahrer die 1-5 Punkte haben, können bei einem freiwilligen Besuch 1 Punkt abbauen  (Stufe Ermahnung)
  • Kraftfahrer, die 2 Punkte haben und die sich als Begleitperson beim BF17 eintragen lassen wollen

Die Teilnahme an einem FES-Seminar mit Punktabbau kann nur 1 x alle 5 Jahren erfolgen!


UMFANG

Inhalt des FES-Seminars sind zwei aufeinander abgestimmte Teilmaßnahmen:

  • Verkehrspädagogische Teilnahme (je 2 x 90 Minuten Fahrschule)
  • Verkehrspsychologische Teilnahme (je 2 x 75 Minuten Verkehrspsychologe)

  • Kosten dieser Maßnahme: ca. 300 € gerne mit Vermittlung durch uns!

Bei der parallelen verkehrspsychologischen Ausbildung können wir Ihnen gerne behilflich sein und unsere Kontakte zu qualifizierten Ausbildungsorganisationen gerne herstellen.

 
ZIELE DES SEMINARS (FAHRSCHULE)
  • Kenntnisse zum Risikoverhalten
  • Verbesserung der Gefahrenkognition
  • Anregung zur Selbstreflexion von Verhaltensalternativen

Rechtliche Infos

Infos zum Fahreignungs-Bewertungssystem finden Sie unter Kraftfahrt-Bundesamt und Infos zum AFN, Gesellschaft für Ausbildung, Fortbildung und Nachschulung unter Bundesministerium für Verkehr.

ASF Nachschulung

Aufbauseminar für Fahranfänger

Wer innerhalb der Probezeit bei bestimmten Verkehrsverstößen erwischt wird, den fordert die Straßenverkehrsbehörde zur Teilnahme an einem Aufbauseminar auf. Dazu wird eine bestimmte Frist gesetzt. Wer bis dahin dem Amt keine Teilnahmebescheinigung vorlegen kann, muss seinen Führerschein solange abgeben, bis er eine Teilnahmebescheinigung nachreicht.

Die Dauer der Probezeit beträgt zwei Jahre. Bei Anordnung eines Aufbauseminars verlängert sich die Probezeit um zwei Jahre.

Aufbauseminare finden in speziellen Gruppen in Fahrschulen statt. Mit theoretischem Unterricht hat das aber nichts zu tun. Ein Kurs besteht aus vier Kurssitzungen zu je 135 Minuten und einer Fahrprobe, die 30 Minuten pro Person dauert (in einer Gruppe von mehreren Fahrern). Es besteht Anwesenheitspflicht bei allen Kursteilen. Eine Prüfung findet nicht statt.

Wer vollständig an allen Kurssitzungen teilgenommen hat, erhält zum Abschluss eine Teilnahmebescheinigung. Diese muss wiederum der Behörde rechtzeitig vor Ablauf der Frist (also am besten unverzüglich) vorgelegt werden, damit sichergestellt ist, dass man den Führerschein behalten darf.

Auffrischungsfahrstunden

Werde wieder mobil – wir helfen Dir gerne!

Du bist schon längere Zeit nicht mehr gefahren und möchtest nun wieder aktiv am Straßenverkehr teilnehmen? Du warst jahrelang nur Beifahrer und das Fahren ist keine Routineangelegenheit mehr? Auffrischungsfahrstunden sind die Lösung!

Mache ich alles richtig? Wie reagiere ich in einigen Situationen richtig?
Dann haben wir genau das richtige Konzept für Dich.

Wir sind für jeden Wunsch offen und bieten Dir mehrere Möglichkeiten sich dem Fahren wieder anzunähern. Egal ob Stadtfahrten, Autobahnfahrten, Parken oder viele andere Situationen.

Das Autofahren ist mittlerweile in unserer Gesellschaft zur Selbstverständlichkeit geworden. Autofahren ist vor allem auch eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Auch unser Ziel ist es in erster Linie verantwortungsvoll im Sinne der Verkehrssicherheit tätig zu sein.

Aus diesem Grund haben wir bei der Fahrschule Marc Abrolath ein Konzept entwickelt, welches Dich verantwortungsvoll und sicher in die Mobilität zurückführt. Im Mittelpunkt dieses Konzeptes stehst immer Du, als aktiver Verkehrsteilnehmer.

So sieht unser Konzept für Dich aus:

Zunächst führen wir ein erstes vertrauliches Gespräch. In diesem Gespräch legen wir gemeinsam mit Dir die weitere Vorgehensweise fest.

Dann führen wir eine erste Fahrt durch. Im Anschluss folgt ein weiteres vertrauliches Gespräch. Ziel des Gesprächs ist die gemeinsame Festlegung der weiteren Vorgehensweise. Die weitere Vorgehensweise wird individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sein.
Durch diesen individuellen Zuschnitt wirst Du wieder mit Freude am Straßenverkehr teilnehmen.

Wir führen weitere Fahrten durch, bis Du das Gefühl hast, ohne weitere Begleitung sicher am Straßenverkehr teilnehmen zu können.

2 – 3 Wochen nach der letzten gemeinsamen Fahrt würden wir sehr gerne noch einmal ein Abschlussgespräch führen, um über die bis dahin gesammelten Erfahrungen zu sprechen.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch